Hunde-Events

Aktuelle Termine:

23. - 30. September 2017: Den Indian Summer in Småland erleben

Nur Du und Dein Hund, in Eurem eingenen Tempo, allein in einer Landschaft zwischen Bullerbü und dem Herrn der Ringe. Kein Druck, keine Ablenkung, niemand erwartet etwas von Euch!

Ihr habt Zeit, die Eindrücke auf Euch wirken zu lassen, wieder

auf Eure innere Stimme zu hören und zu Euch selbst zu finden.

 

Hunde - Event- Wochen:

 

Seit Anfang der 1990er schlägt Bärbel's Herz für die Hunde. Nicht umsonst tragen alle unsere Häuser die Namen unserer geliebten und treuen Vierbeiner.

 

Scully

 

Nach vielen Jahren im Hundeverein als Mitglied und Trainer, unzähligen Fort- und Weiterbildungen und einer erfolgreichen Karriere im Agility hat mich das Thema der tiergestützten Arbeit

in seinen Bann geschlagen. Ich habe mit unserer Hündin Scully erfolgreich eine Ausbildung zum Besuchs-, Therapie- und Behindertenbegleithund absolviert.

 

Hurley

Aber da mir "nur" selber machen schon immer zu wenig war, gründete ich 2008 meine Schule Hunde Helfen für die Ausbildung von Besuchs- und Therapiehunden mit einer Zertifizierung nach den Richtlinien der ESAAT. Auch unser Riesenschnauzer-Rüde Hurley hat die Ausbildung zum Besuchs- und Therapiehund erfolgreich absolviert.

Unser Umzug nach Schweden hat dieser wunderbaren Arbeit leider ein Ende gesetzt, aber Themen rund um den Hund und deren Sichtweise von der anderen Seite der Leine lassen mich natürlich auch hier nicht los.

 

Da ist als erstes die Idee der Wanderwochen für Mensch und Hund geboren. Wenn ihr eine Gruppe von wanderbegeisterten Hundebesitzern seid und einen eigenen Termin möchtet, dann sagt einfach Bescheid.