Wanderungen

Wanderungen:

 

Im Alltag steckt fast jeder in seinen täglichen festen Abläufen und Zwängen. Hier in Alfrida habt ihr die Möglichkeit einzutauchen in eine Welt der Ruhe und Achtsamkeit, könnt eure Augen wieder öffnen für die kleinen und großen Wunder unserer Welt und den Weg zurück zur Natur gehen.

 

Gerne helfen wir euch dabei, auf Pfaden abseits der markierten Wege, über federnde Moospolster und verschlungene Singletrails, hinein in den Duft nach feuchtem Holz und Beeren. Wir zeigen euch Pilze und Kräuter, wir suchen die Spuren von Rehen und Elchen und mit viel Glück sehen wir sogar die Tiere selbst. Statt Autoabgasen riecht ihr frische Luft, statt Straßenlärm hört ihr nur das Rauschen der Bäume. Die Grübelgedanken bleiben zurück und der Kopf wird wieder frei.

 

Herzlich Willkommen in unserer Welt.

Zu eurem Tourguide Bärbel:

 

Bärbel

Schon in meiner Kindheit habe ich von meinen Eltern einen respektvollen und achtsamen Umgang mit der Natur gelernt. Die unglaublichen Schätze, die täglich aufs Neue vorhanden sind: der Sauerstoff den die Bäume produzieren, die Fähigkeit der Moose, Schadstoffe aus der Luft zu filtern, Heilpflanzen und Heilpilzen, die die Natur für unsere Gesundheit bereithält - vieles von dem alten Wissen unserer Vorfahren ist leider verloren gegangen und es ist sehr spannend diese Kenntnisse peu à peu neu zu entdecken.

 

Fast jeder kennt den Spruch "Der Weg ist das Ziel.", aber habt ihr euch einmal Gedanken über die komplexe Bedeutung gemacht? Es geht nicht nur darum, nicht in Hektik zu verfallen und achtsam den Augenblick zu genießen. Es bedeutet auch zufrieden zu sein in jedem einzigen Augenblick, weil ich ja auf meinem Weg beständig am Ziel bin, genau da, wo ich hinwollte.

 

Hier in Schweden wurden mir wieder die Augen geöffnet für die großen und kleinen Wunder der Natur, für die Ruhe und Einsamkeit in den Wäldern und die Unsinnigkeit von Stress und Rastlosigkeit. Der rücksichtsvolle Umgang mit unserer Umgebung, mit Mensch, Tier und Natur, ist mir sehr wichtig, die Natur ist kein Ort, den ich auf meinen Spaziergängen besuche, sie ist mein Zuhause.

 

Ich freue mich jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn es mir gelingt, so unauffällig durch die Natur zu wandern, dass die Tiere meine Anwesenheit gar nicht bemerkt haben und in ihren täglichen Verrichtungen ungestört fortfahren. Ich stehe und staune, wie sie es schaffen zu überleben, während wir Niedrigenergiehäuser und Tiefkühlpizza brauchen. Meine beiden Hunde sind mir täglich treue Begleiter auf diesen Spaziergängen und irgendwann gelingt es uns ganz sicher auch die Feen, Elfen und Trolle zu sehen, die in diesen verwunschenen Wäldern einfach irgendwo leben müssen...

 

 

 

Habe ich euer Interesse geweckt und habt ihr Lust eines oder mehrere meiner Angebote zu nutzen? Soll es für euch selbst sein, eine Überraschung oder ein Geschenk?

 

Idealer Weise gebt ihr mir schon vor eurer Anreise per Mail oder telefonisch Bescheid, was ihr euch ungefähr vorstellt, dann habe ich die Möglichkeit in Ruhe ein wenig vorzuplanen. Besprechen tun wir dann alles in Ruhe gemeinsam, wenn ihr da seid.

 

ZEIT - miteinander und füreinander - das ist und bleibt das Wertvollste, was uns zur Verfügung steht. Lasst euch für das Besondere begeistern. Man kann sich heute fast alles kaufen, aber persönliche Erlebnisse und Eindrücke werden euch immer begleiten und bleiben unbezahlbar.

Kontakt:

 

E-Mail: Info@SchwedenParadies.de

Festnetz: 0046 371 65003

Mobil: 0046 708 671616

Auf Facebook:

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Alle Bilder und Texte unterliegen dem

Copyright von nbb Konsult AB

Jede Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedarf unserer schriftliche Genehmigung.