Zusatzleistungen

Für unsere Gäste in Scully-Haus bieten wir ein Ruderboot für den See Unnen an. Das Boot ist für 3 - 4 Erwachsene ausgelegt. Schwimmwesten sind auf Wunsch inklusive.

Für unsere Gäste in Scully-Haus haben wir auch ein stabiles und kippsicheres Kanu (Canadier) für den See Unnen. Der Canadier bietet bequem Platz für 2 - 3 Personen, Schwimmwesten sind auf Wunsch inklusive.

 

Wenn ihr euer eigenes Kanu mitbringen möchtet, dann sprecht uns bitte vor der Buchung an.

Die Ruhe genießen und Abschalten ist ja gut und schön, aber leider müsst ihr schon ab und zu E-Mails kontrollieren oder möchtet den aktuellen Wetterbericht aufrufen? Wenn ihr nicht euren Roaming-Tarif strapazieren wollt, haben wir auf Wunsch W-LAN Router, damit ihr zu ortsüblichen Tarifen das Internet nutzen könnt. Durch die Waldlage der Häuser ist die Internetverbindung relativ langsam; meistens okay für

E-Mail, Messenger und soziale Netzwerke, aber nicht ausreichend für Streaming oder Gaming.

Ihr habt überhaupt keine Lust am letzten Urlaubstag in Hektik auszubrechen und das Haus zu putzen? Wir erledigen die Endreinigung für euch, so könnt ihr ganz entspannt nach Hause fahren. Bitte nur die Möbel alle wieder an ihren ursprünglichen Platz stellen, die Asche aus dem Kaminofen entfernen, die Mülleimer leeren, den Grill reinigen und einmal noch abwaschen und das Geschirr wieder in den Schränke räumen. Den Rest erledigen wir für euch.

Für alle, die unsere Kenntnissen der Umgebung nutzen möchten, bieten wir für die Erkundung der Gegend eine selbst erstellte Mappe mit Wanderungen und Ausflügen (Miete) für die Region. Die Mappe enthält detaillierte Beschreibungen von Wanderungen, Naturstigen und ausgewählten Sehenswürdigkeiten einschließlich Lage und Anfahrt.

Auf Eurer Schulter sitzt auch ein kleiner Christopher Kolumbus? Ihr liebt das Erkunden der Gegend auf eigene Faust und habt dabei am liebsten eine herkömmliche Landkarte in der Hand? Bei uns gibt es die beste Karte der Umgebung im Maßstab 1: 50 000. Hier findet sich zuverlässig jeder Feldweg und jede Wegbiegung.

Unsere Häuser sind absolut winterfest und gut isoliert. Zusätzlich stehen in beiden Häuser Kaminöfen für eine besonders behagliche Wärme zur Verfügung. Wenn draußen der Schnee fällt, gibt es keinen gemütlicheren Ort auf der Welt, als vor einem prasselndem Kaminfeuer. Kaminholz und Kaminanzünder sind bei uns immer verfügbar.

 

Zusatzleistungen:

 

Um euren Ferienhaus-Urlaub abzurunden und noch schöner zu machen haben wir als i-Tüpfelchen noch einige Extras für euch zusammengestellt. Alles kann auf Wunsch separat zum Ferienhaus gebucht werden: