Schweden Aktiv

Schweden Aktiv:

Bei einer Fläche von fast 450.000 km² und nicht einmal 10 Mio. Einwohnern im ganzen Land leben in Schweden rein rechnerisch im Durchschnitt nur 22 Einwohner/km² (in Deutschland zum Vergleich über 220 Einwohner/km²).

 

Dem entsprechend gibt es hier sehr ausgedehnte, unberührte Wälder, einsame Wander- und Radwege und auch viele Wildtiere wie natürlich den Elch, aber auch Rehe, Wildschweine, Fuchs, Dachs etc. Je nach Jahreszeit und persönlicher Vorliebe kann Euer Urlaub in Schweden ganz unterschiedlich gestaltet sein.

 

In unseren Häusern liegen selbst erstellte Info-Mappen, die Anregungen zu Wanderungen und Sehenswürdigkeiten aus der Umgebung enthalten. Es ist nicht nur ein Karton mit Prospekten, sondern selbst geschriebene Empfehlungen für Tagestouren und Ausflugsziele. Gerne stehen wir auch vor Ort bei Fragen zur Verfügung.

 

Um euch schon im Vorwege mit einigen Ideen für die Urlaubsplanung zu versorgen, haben wir hier ein paar Informationen zu den wichtigsten Themen zusammengestellt.