Konzept

Auszeit vom Alltag - Konzept

Ein Urlaub im SchwedenParadies ist ein etwas anderer Ferienhaus-Urlaub.

Mit unserem Konzept richten wir uns speziell an Ruhesuchende, Naturliebhaber und Wanderfreunde.


Die Wochen sind viel zu oft geprägt von Lärm, Hektik und Stress. Wirkliches Abschalten ist kaum noch möglich. Die Arbeit fordert gerne mehr als 100% Einsatz und am liebsten soll alles gestern schon erledigt sein. Der Alltag steckt fest in täglichen Routinen - Aufstehen, Arbeiten, Einkaufen, Fernsehen, Schlafen.

Da bleibt kaum Zeit, um innezuhalten und die eigenen Wünsche einmal zu reflektieren. Der nächste Tag fordert wieder die volle Konzentration.


Wir bieten euch die Möglichkeit, bei einem Urlaub in unseren Ferienhäusern den Alltag hinter euch zu lassen und neue Kraft zu tanken.


Lasst euch von Bärbel mitnehmen auf einen Streifzug durch die Natur und vergesst dabei den Alltag. Ganz nach euren persönlichen Vorlieben und Wünschen können wir einen oder mehrere Tage eures Urlaubs zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Dafür benötigt ihr weder eine besondere Fitness noch spezielle Kenntnisse.

"Die schönsten Erinnerungen sind stets Erlebnisse, für die man sich Zeit genommen hat."

(Charles Kuralt)

Tageswanderung klingt immer so nach Knickerbocker und Stechschritt. Ich möchte lieber mit euch gehen, schlendern, zeigen, schauen, erzählen, erklären, genießen...


Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob wir einen kleinen Spaziergang von einer Stunde machen, eine ganze Tageswanderung von mehr als 20 km oder irgendetwas dazwischen.


Ihr seid an dem Tag meine einzigen Gäste und ich richte mich ganz nach euren Wünschen.

Singletrail durch den Wald
Wanderpfade durch die Natur
Wandern mit Hund

Den Wald mit all seinen Facetten wahrnehmen, Zeit für die kleinen Dinge haben, tief durchatmen und Ruhe gewinnen - Waldbaden ist nur die deutsche Übersetzung, richtig muss es heißen Eintauchen in die Waldatmosphäre.


Ob mit oder ohne Bäume umarmen, wichtig ist die bewusste Atmung, die Entspannung der Muskeln und die Wahrnehmung des Hier und Jetzt, um den Kopf wieder frei zu bekommen.


Eine besondere Fitness ist nicht erforderlich.

Waldbaden
die kleinen Dinge entdecken
Baden in der Waldatmosphäre